Inhaltsbereich
Bürgerinformationssystem - ALLRIS
Was ist ALLRIS?
Seit dem 01.10.2018 wird der komplette Sitzungsdienst für die Gemeinde Trittau, des Amtes Trittau und die Schulverbände Trittau und Lütjensee ausschließlich digital und mit dem Programm ALLRIS abgewickelt.
Mit ALLRIS wird der gesamte interne Sitzungsdienst effizient organisiert. Der Kernbereich mit der kompletten Terminplanung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen wird dabei ebenso unterstützt wie die Erstellung von Vorlagen und deren Einbringung in den Beratungsgang. Alle Unterlagen können als elektronische Dokumente vorgehalten werden.
Transparente politische Arbeit und frühzeitige Einbindung der Bürger in Entscheidungsprozesse ermöglicht das Bürgerinformationssystem. Die Versendung der Einladung zu Sitzungen für Gremienmitglieder und die Bereitstellung der Sitzungsunterlagen erfolgt ebenfalls nur noch in digitaler Form.
Auch Sie als Bürger haben die Möglichkeit über das Bürgerinformationssystem immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Sie können die neue kostenlose Bürger-App zur Kommunalpolitik nutzen, sie bietet Ihnen eine einfache und bequeme Informationsmöglichkeit zum Internetportal über Tablet und PC. Die Gemeinde Trittau strebt dadurch eine flexiblere Informationsweitergabe der Einwohnerinnen und Einwohner an. Gleichzeitig erhofft sie sich ein größeres politisches Interesse an der hiesigen Kommunalpolitik von Seiten der Bevölkerung.
Sollten Sie Anregungen oder Fragen haben, wenden Sie sich gern an Allris@Trittau.de
Organisationseinheiten
Fachbereich 1 Innere Verwaltung und Finanzen | |
Gemeindeverwaltung Europaplatz 5 22946 Trittau Telefon: 04154 8079-0 Telefax: 04154 8079-75 E-Mail: Info@Trittau.de |