Bürgermeister Oliver Mesch erklärt: "Dieses Projekt ist von großer Bedeutung für unsere Gemeinde und die Umwelt. Wir bitten die Anwohner und Anwohnerinnen um Verständnis für mögliche vorübergehende Unannehmlichkeiten während der Bauphase."
Während der Bauarbeiten kann es zu erhöhtem Lärm durch Baumaschinen, Verkehrsbeeinträchtigungen in der Umgebung und zeitweise eingeschränktem Zugang zu Bereichen am Mühlenteich und Mühlenbach kommen. Die Gemeinde versichert, alle Anstrengungen zu unternehmen, um die Störungen für die Anwohnerinnen und Anwohner so gering wie möglich zu halten.
Während der Bauphase wird die Brücke in der Straße Am Mühlenteich über das Mühlenwehr sowie der Abschnitt von dort bis zur Baustelle für Autofahrende sowie Fußgänger und Radfahrende gesperrt sein. Während des Wochenendes sowie nach den Bautätigkeiten wochentags ist geplant, zumindest für die Fußgänger eine Schneise einzurichten, so dass diese den Mühlenteich dann Richtung alter Bahndamm und Hahnheide passieren können.
Die Fertigstellung von Los 2 ist für Ende Januar 2025 geplant. Das Gesamtprojekt umfasst insgesamt drei Lose. Die Gemeinde Trittau bittet um Verständnis.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Lindemann unter V.Lindemann@Trittau.de